Schulsiegerin Kyara Maack

Alle Jahre wieder: Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen des Deutschen Buchhandels

Müllheim. Wieder einmal trafen sich acht tapfere Vorleser*innen der 6. Klassen im Aufenthaltsraum der Realschule, um den diesjährigen Schulsieger zu bestimmen. Die Lehrerjury durfte Kyara Maack aus der 6a zur Schulsiegerin küren.

ARS-KlassensiegerZunächst mussten die 8 Teilnehmer*innen (Ida Schmidt, Kyara Maack, Beriwan Kaciran, Maya Kühn, Kian Bayer, Reto Bayer, Lea Schmitt und Bedircan Demirci ) in den Wochen vor dem Termin den Klassenentscheid bestehen. Sie gewannen ihn und wurden als beste Vorleser*innen zum Schulentscheid geschickt, wo sie vor einer Jury, bestehend aus den 3 Deutschlehrerinnen und dem Schulleiter, ihr Können unter Beweis stellen mussten.

Die Regeln sehen vor, dass sie zunächst 3 Minuten einen vorbereiteten Text, anschließend jeder einen ihnen unbekannten Text von 2 Minuten vorlesen. Die Jury bestimmt anschließend den besten Leser/ die beste Leserin.

Dieses Jahr war Kyara Maack aus der 6a die beste Vorleserin der Schule. Sie wird die Schule beim Bezirksentscheid in der Mediathek vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!