Schlichterernennung005Am 24.11.2023 begrüßte Schulleiter Amadeus Saier erstmals in der neuen Aula zur diesjährigen Schlichterfeier. Nachdem sich zahlreiche AchtklässlerInnen für die Schlichterausbildung beworben haben, wurden nun zehn von ihnen ausgewählt, intensiv angeleitet und feierlich ins Amt der StreitschlichterIn ernannt:

(v.l.n.r) Cecile Fußy 8e, Tobias Vomstein 8e, Leonard Calvis 8e, Valentina Ludin 8e, Miriam Lais 8d, Stella Kaltenbach 8a, Silas Schmidt 8c, Maxim Kühn 8b, Ana-Maria Caceu 8b, Elisabeth Podlich 8b.

Die neuen StreitschlichterInnen gaben einen Einblick in die intensive Ausbildungswoche. Herr Saier dankte der Mediathek und Herrn Kaszubski als Vertreter der Stadt Müllheim für die Bereitstellung der Ausbildungsräume. Ein weiterer Dank ging an den Förderverein für die Verpflegung und an die ehemalige Schulleiterin Frau Fritz-Wölpert, welche weiterhin die Streitschlichter-T-Shirts finanziert.

Schlichterernennung009Zugleich wurden die StreitschlichterInnen der zehnten Klassen aus ihrem Amt verabschiedet, so dass sie sich nun auf die Prüfungsvorbereitung konzentrieren können.

Herr Kahlau von der Streitschlichterleitung zeigte ihre beeindruckende Entwicklung wie auch ihre individuellen Besonderheiten auf und dankte ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement:

(v.l.n.r.) Mathilda Marcinkowski 10a, Nick Behringer 10e, Maike Schulz 10d, Kimberly Held 10d, Sarah Fußy 10e, Lilli Skubella 10e, Ben Sänger 10a.

Mit instrumentalen und Gesangsbeiträgen zeigten die StreitschlichterInnen auch ihr musikalisches Können und gestalteten so den feierlichen Rahmen.

Schlichterernennung002   Schlichterernennung010  Schlichterernennung007

Schlichterernennung003   Schlichterernennung004   Schlichterernennung008