Lara Strohmeier (Klasse 6c) ist die Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs unserer sechsten Klassen.
Am Freitag, den 10. Dezember 2021 traten die besten Vorleserinnen der Klassen 6a, 6b, 6c, 6d und 6e gegeneinander an. In den Wochen zuvor waren im Klassenwettbewerb die Klassenbesten ermittelt worden. Aufgabe war es, ein selbst ausgewähltes Buch vorzustellen und einen Textauszug vorzulesen.
Beim Wettbewerb auf Schulebene wurde ebenfalls ein Text eigener Wahl vorgelesen. Hinzu kam das Vorlesen eines fremden Textes. in diesem Jahr war dies ein Textabschnitt aus "Das fliegende Klassenzimmer". Dabei sollte der Text mit der Stimme zum Leben erweckt werden - und das gelang Lara hervorragend.
Klassensieger 2021: 6a Stella Kaltenbach, 6b Cassandra Michaelis, 6c Lara Strohmeier, 6d Lena Westermann, 6e Cecile Fußy
Die Schulsiegerin wird am Wettbewerb auf Kreisebene teilnehmen. Dafür wünschen wir Ihr viel Erfolg!