Buchhandlung Beidek

Die Buchhandlung Beidek ist seit 2015 Bildungspartner der Alemannen-Realschule Müllheim.

Die Schülerinnen und Schüler sollen eine qualifizierte Berufsausbildung bekommen und sich im Vorfeld genau über den gewünschten Beruf informieren können, damit sie wissen, worauf sie sich einlassen. Und wir brauchen gut ausgebildete Nachwuchsmitarbeiter im Buchhandel.

Dazu beteiligen wir uns an der Berufsvorstellung, beim Bewerbertraining und bieten jeweils einen Praktikumsplatz bevorzugt für Schüler/innen der Alemannen-Raelschule.

Wir bilden regelmäßig aus zum Buchhändler/Buchhändlerin (Sortiment).

Ansprechpartner sind die zwei Inhaber, Frau Antonia Schulze Hackenesch und Herr Peter Kirsch.

Auch die übrigen Mitarbeiter/innen des BEIDEK-Teams und unsere Auszubildenden geben gerne Auskunft zu ihrem (Traum-)Beruf!