BORS - Berufsorientierung Realschule

Themenorientiertes Projekt: Berufsorientierung Realschule

Sie müssen sich unter "interne Informationen" anmelden, um alle Informationen hierzu einsehen zu können.
Die Anmeldedaten können Sie beim Klassenlehrer erfragen. Alternativ finden Sie diese auch in unserem Moodle. Dort kann sich jeder Schüler mit seinen Zugangsdaten des Schulnetzes anmelden. Auf der dortigen Startseite finden Sie die Informationen am linken oder rechten Bildschirmrand.

Termin beim Berufsberater gewünscht?

Thema: Schul- und Berufswahl, Termine, Bewerbungstraining, finanzielle Unterstützung
Informationen der Bundesagentur für Arbeit zur Studien- und Schulberatung an der Alemannen-Realschule Müllheim

Allgemeine Informationen zur Berufsorientierung in der Realschule finden Sie auf den Seiten des Landesbildungsservers Baden-Württemberg.

Hier findest du Ausbildungsplätze und -berufe. Du erhältst umfassende Informationen über Ausbildungsbetriebe in ganz Deutschland. Das Aubi-Plus-Portal bietet dir viele nutzbringende Angebote für den Berufsstart.

Hier geht's los!

Hier finden Sie die Unterlagen für dei Berufspraktika in Klasse 8 und Klasse 9:

Infoschreiben (Mai 2019)

Elternbrief mit Rückbestätigungen der Betriebe

Merkblatt Berufsorientierung

Die Elterninformationen zu BORS finden Sie bei den Informationen zu einzelnen Klassenstufen.