AG Arbeitsgemeinschaften

Die Astronomie-AG an der Alemannen-Realschule trifft sich nach Absprache Donnerstag mittags an der Schule oder am Spätnachmittag/Abend im Freien.

Die AG ist offen für alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis 10.

Bei Fragen zu Terminen und näheren Infos bitte an Herrn Weng wenden: astroAG(at)alemannen-realschule.de

Wir sind eine Gruppe von ca. 30 Personen und werden von einem Lehrer(in) betreut, organisieren den SSD größtenteils aber selbst.
Wir haben einen Kooperationsvertrag mit dem DRK Kreisverband Müllheim e.V., der es uns ermöglicht, gute Aus- und Fortbildungsveranstaltungen zu garantieren.

Unsere Website

Bericht über die AG „Herrichtung eines Eisenbahnwaggons“ im Rahmen eines Projekts zur Förderung besonders begabter Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2008/2009

"Bibeltheater integriert Religionen"

bzlogo_180 Die BZ berichtete am Donnerstag, 1.4.2004:

MÜLLHEIM. Talentierte Realschüler aus Müllheim begeisterten beim evangelischen Bezirksfrauentag / Cihan Egin glänzt als König David