Am 27.02.2023 durfte das Streitschlichter-Team der Alemannen-Realschule an einem Theater-Workshop teilnehmen.

Hierzu kam Kerstin Frey,  Kommunikationstrainerin und Theatertherapeutin, zu uns an die Schule.

Unter ihrer Anleitung trainierten die Schülerschlichter*innen Mimik, Blick und Stimmlage wie auch einen festen Stand und das aufmerksame Eingehen auf die Umwelt. All diese Elemente helfen den Schlichter*innen, künftig die Schlichtungen noch kompetenter und souveräner durchzuführen.

Durch die finanzielle Unterstützung des Kiwanis-Clubs Müllheim wurde diese besondere Art der Fortbildung ermöglicht. Dafür danken die Streitschlichter ganz herzlich .

Der Förderverein der ARS sorgte für die Verpflegung am Mittag. Auch hierfür besten Dank.

SchlichterTheaterWorkshop004SchlichterTheaterWorkshop005      SchlichterTheaterWorkshop001

SchlichterTheaterWorkshop006SchlichterTheaterWorkshop007

SchlichterTheaterWorkshop008