Bild von Gerd Altmann auf PixabayDer „Professional-Speed-Dating-Day“ geht in die zweite Runde:

Die Berufsorientierung und die Begleitung von Schülerinnen und Schülern bei der Berufsfindung spielt an der Alemannen-Realschule schon lange eine wichtige Rolle. Deshalb wurde unsere Schule 2023 erneut mit dem Berufswahlsiegel „BORIS“ ausgezeichnet.

Mit großem Erfolg haben wir im letzten Schuljahr das erste Mal den „Professional-Speed-Dating-Day“ an der Alemannen-Realschule durchgeführt.

Jede Schülerin/jeder Schüler der Klassenstufen 8 und 9 kann an einem Schulvormittag 15 Firmen und Berufsbilder im Speed-Dating-Modus kennenlernen.

Es freut uns sehr, dass auch in diesem Jahr zahlreiche Firmen aus unserer Region der Einladung dazu gefolgt sind und wir den Professional-Speed-Dating-Day am 10.04.2024 durchführen können.

Bild: Gerd Altmann, Pixabay