Auch in diesem Jahr ist es der Alemannen-Realschule gelungen, trotz widriger Pandemieumstände, eine Reihe neuer Streitschlichter auszubilden.
Am Freitag, 26.11.2021, wurden die acht neuen Streitschlichter in einem feierlichen Rahmen ernannt: Sarah Fußy, Kimberly Held, Nick Behringer, Lilli Skubella, Fynn Kuolt, Maike Schulz, Mathilda Marcinkowski, Ben Sänger (v.l.n.r). Konrektorin Christina Philipp sprach den Schlichtern ihre Anerkennung aus für ihren Beitrag zu einem friedlichen Miteinander.
Ein Dank für die Unterstützung der Schlichterausbildung ging an den Förderverein der ARS, die Stadt und Mediathek Müllheim sowie an die ehemalige Schulleiterin Frau Fritz-Wölpert.
Daniel Kahlau, Leiter und Ausbilder der Streitschlichter, stellte den neuen Schlichterjahrgang als engagiert und zudem besondes musikalisch und spielfreudig vor.
Die neu ernannten Schülerschlichter machten aber deutlich, dass sie sich nun, nach einer intensiven Ausbildungswoche, nicht verstecken müssten und bereit sind für ihre Schlichtertätigkeiten.
Zugleich galt es Abschied zu nehmen von den 10er-Schlichtern, die sich nun auf ihren Abschluss konzentrieren. Herr Kahlau betonte die tolle Entwicklung jedes einzelnen 10er-Mitglieds und dankte im Namen aller Schlichter für den wertvollen Einsatz in den vergangenen zwei Jahren.
Die Schulgemeinschaft wünscht den 8er-Schlichtern einen guten Start und dankt den 10er-Schlichtern für ihre tolle Schlichterarbeit.