Kinder und Jugendliche sind von den Auswirkungen der Corona-Pandemie in besonderer Weise betroffen. Bei Schülerinnen und Schülern haben sich durch die Schulschließungen zum Teil erhebliche Lernrückstände ergeben. Um den entstandenen Lernlücken rasch entgegenzuwirken, sollen die betroffenen Schülerinnen und Schüler bestmöglich unterstützt werden. Unser Ziel ist es, ihnen eine erfolgreiche Fortsetzung des Bildungsweges zu ermöglichen. Baden-Württemberg startet dazu im Rahmen des Bund-Länder Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ zu Beginn des Schuljahres 2021/2022 das auf zwei Jahre angelegte Förderprogramm „Lernen mit Rückenwind“.
Um Lernlücken, Lernrückstände und emotionale Defizite bei betroffenen Schülerinnen und Schülern  der Alemannen-Realschule aufzuarbeiten, suchen wir Studierende, Pensionäre, Lehrkräfte oder Personen mit pädagogischer Vorerfahrung oder Institute, Bildungseinrichtungen und Bildungsorganisationen.
Weitere Informationen und eine Registrierungsmöglichkeit finden Sie auf der Homepage des Programmes unter: www.lernen-mit-rückenwind.de. Interessierte Personen können sich auf dieser Seite auch für das Programm anmelden. Gerne können Sie sich auch direkt bei uns an der Schule melden, damit wir Sie beim Anmeldeprozess begleiten und unterstützen können.
 Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung
Alemannen-Realschule