"Müllheim macht stark" unterstützt die Weiterentwicklung der Streitschlichtung an der ARS

Das Präventionskonzept "Streit-Kultur" hat sich durch 20 Jahre Streitschlichtung an der Alemannen-Realschule bereits bewährt.

Nun ermöglichte die Stadt Müllheim dem Team der Schlichterlehrer eine Fortbildung zum Thema „Tat-Ausgleich, Frieden (wieder) herstellen“.

Dieser Baustein bildet einen weiteren wichtigen Schritt, um auch künftig an der ARS innovativ, sozial und nachhaltig arbeiten zu können.

Die Alemannen-Realschule dankt der Stadt Müllheim und allen weiteren Kooperationspartnern für die finanzielle Ermöglichung.

Das Bild zeigt das Team der ARS-Streitschlichterlehrer sowie den Referenten Franz Hilt, Leiter des Referats Prävention des AGJ-Fachverbandes (2.v.r.)