Vor Weihnachten stellte die Klasse 5c im Kunstunterricht Weihnachtskarten und Holzengel her.

Diese verkauften die Schüler bei einem Ausflug auf dem Müllheimer Wochenmarkt. In Kleingruppen und mit Bauchläden ausgestattet boten sie Karten und Engel in  der Fußgängerzone an und informierten Käuferinnen und Käufer darüber, dass der Verdienst für kommende Landschulheimaufenthalte angespart werden sollte.

Innerhalb einer Stunde waren die Engel restlos ausverkauft und nur wenige Karten waren nach dieser Aktion noch übrig.

Da der erwartete Verdienst doch um einiges überschritten wurde, beschloss die Klasse, einen Teil des Geldes zu spenden.

100 Euro wurden an die Weihnachtsspendenaktion der Badischen Zeitung gegeben und ca.50 Euro kamen der Müllheimer Tafel zugute.

Alle hatten Spaß und eine ähnliche Aktion ist für Ostern geplant.