Am Freitag vor den Herbstferien war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Werk-AG vom letzten Schuljahr errichteten im Hebelpark ihr selbstgebautes Insektenhotel. Dieser Unterschlupf für Insekten aller Art wurde im Laufe des letzten Schuljahres im Rahmen der Ganztags-Werk-AG erbaut.

In einer gelungenen Kooperation mit Herrn Gunther Stubanus vom „Generationen Netz Müllheim e. V.“ sowie unter Anleitung des Techniklehrers Herrn Greiser wurde viel gesägt, gebohrt und getüftelt. Die AG baute außerdem zahlreiche Bausätze für Nistkästen zusammen, welche ebenfalls in den Bäumen des Hebelpark aufgehängt wurden.

Auch Frau Praveen Pulendran und Herr Bernd Jahn vom Stadtjugendreferat Müllheim waren an diesem Freitag dabei und unterstützten die Gruppe tatkräftig.

Die Idee für den Bau des Insektenhotels stammt von einer Initiative, welche sich für die Entwicklung des Hebelparks einsetzt. Unter anderem engagieren sich hierbei das „Generationen Netz Müllheim e. V.“, das Stadtjugendreferat sowie weitere Bürgerinnen und Bürger für einen schöneren Hebelpark.

R. Greiser