Die Alemannen-Realschule lädt herzlich ein zum Schulfest und der Projektvorstellung am Donnerstag, den 19. Juli 2018.

Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr mit einer kleinen Eröffnung in der Aula. Bis 20.00 Uhr können die Gäste in einem bunten Programm Ausstellungen, Vorführungen und Ergebnisse aus den Projekttagen erleben, die vom 17. bis zum 19.07.2018 an der ARS stattfinden.

Lehrerinnen und Lehrer bieten an diesen drei Tagen 21 Projekte an, welche die Schülerinnen und Schüler frei wählen konnten. Dabei werden so unterschiedliche Projekte wie „Klettern“, „Lebensmittel aus der Region“, „Fahrradtouren in nächster Umgebung“ oder „Kreatives Arbeiten/Schulhausgestaltung“ angeboten. Um Ihnen einen Einblick in die Arbeit und Ergebnisse der Projekte geben zu können, werden die Projekttage am Donnerstag, den 19.07.2018 mit einer Projektvorstellung, verbunden mit einem Schulfest, abgeschlossen.

Der Elternbeirat sorgt mit Unterstützung der Elternschaft für Essens- und Getränkeangebote.

Alle Einnahmen kommen dem Förderverein und dessen Vorhaben zur Gestaltung des Eisenbahnbaggons zugute, so dass wiederum die gesamte Schulgemeinschaft davon profitiert.

Die Alemannen-Realschule freut sich auf Ihr Kommen!