Pauline Schöll gewinnt den diesjährigen Vorlesewettbewerb an der ARS

Nachdem bereits in jeder sechsten Klasse ein interner Vorlesewettbewerb stattgefunden hatte, traten die besten Leserinnen am 07.12.2017 gegeneinander an.

Nova Schnurr (6a), Tanja Sütterlin (6b), Julia Dyck (6c) und Pauline Schöll (6d) lasen zuerst eine Stelle aus ihren mitgebrachten Lieblingsbüchern vor. Im Anschluss trugen die Schülerinnen noch einen unbekannten Text vor und bewiesen dabei ihr Vorlesetalent.

Die Teilnehmerinnen hatten sich gut vorbereitet und machten der Jury die Entscheidung nicht leicht.

Schließlich überzeugte aber doch Pauline Schöll aus der Klasse 6d. Sie wird nun die Alemannen-Realschule beim Kreiswettbewerb vertreten.

Die ARS dank allen Schülerinnen, gratuliert Pauline und wünscht ihr für den weiteren Wettbewerb viel Erfolg.