Am 28.11.2017 unterzeichnete die Alemannen-Realschule mit zwei weiteren Bildungspartnern feierlich die neuen Verträge zur Zusammenarbeit: mit der Deutschen Vermögensberatung in Anwesenheit von Herr Roland Widmann sowie mit der Firma Hägele GmbH und ihrer Geschäftsinhaberin Frau Susanne Walter.

Die Deutsche Vermögensberatung unterstützt die Alemannen-Realschule gemeinsam mit den schon altbekannten Bildungspartnern Volksbank und Sparkasse im neuen Fach „Wirtschaftskunde / Berufs- und Studienorientierung“ in den Themenbereichen „Sparen und Geldanlagen“ in den 7. Klassen. Des Weiteren nimmt die Deutsche Vermögensberatung am Berufsvorstellungsabend mit vielen weiteren Firmen teil.

Bei der Firma Hägele GmbH gibt es im handwerklichen Bereich weitere tatkräftige Unterstützung beim „Tag des Handwerks“, bei dem alle 8. Klassen den verschiedenen Handwerksbetrieben in der Schule „über die Schulter schauen können“. Die Handwerksfirmen bieten auch Praktikumsplätze für die 9. Klassen unserer Schulen an. Auch für Betriebsbesichtigungen mit interessierten Schülerinnen und Schülern in Kleingruppen zeigt sich die Firma Hägele GmbH aufgeschlossen.

Die Alemannen-Realschule dankt den neuen Bildungspartnern jetzt schon für ihre Bereitschaft für eine gelingende Zusammenarbeit zum Wohle unserer Schüler, die zukünftig sicher in dem ein oder anderen Betrieb wiederzufinden sein werden.